Am 12. Mai fand in der gut gefüllten Bürgerstube der Rhein-Nahe-Halle die alljährliche Mitgliederversammlung des Carneval Club Weiler mit Neuwahlen des Vorstandes statt.

Björn Weirich begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Nach dem Totengedenken verlas Schriftführerin Daniela May den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres.
Nach der Coronazwangspause konnte der Club auf eine gelungene Kampagne zurückblicken und sich über die gute Zusammenarbeit zwischen CCW und WCV freuen.
Weiterhin berichtet die Schriftführerin über die zahlreichen Ehrungen für närrische aktive Jahre und langjährige treue Mitgliedschaft im Carneval Club. Erfreulich zeigt sich laut Geschäftsbericht auch die Entwicklung der Mitgliederzahl des CCW im letzten Jahr. Schon jetzt freut man sich auf das am 08.07.2023 geplante Familienfest.
Rechnungsführer Mathias Degen informierte die Mitglieder über die aktuellen Finanzmittel, sowie Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres. Stellvertretend für die drei Kassenprüfer stellte Cornelia Stahl eine ordnungsgemäße Kassenführung fest und beantragte die Entlastung des Vorstandes.
Rudi Finkenbrink übernahm das Amt des Versammlungsleiters und schlug Björn Weirich zur Wahl des 1. Vorsitzenden vor, welcher mit einer Enthaltung wieder gewählt wurde. Dieser nahm die Wahl an und übernahm fortan die weiteren Wahlgänge.


Gewählt wurden:
- Erster Vorsitzender
Björn Weirich
- Stellv. Vorsitzender
Sascha Paschedag
- Rechnungsführer
Mathias Degen
- zweite Rechnungsführerin
Ina Adamczyk
- Schriftführerin
Daniela May
- zweiter Schriftführer
Thomas May
- Sitzungspräsident
Guido Enders
- Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Benjamin Richter
- Leiter Logistik
Robin Enders
- Leiter Vortragender
Gerd Conrad
- Leiter Technik
Volker May
- Leiter Bühnenbau
Pascal Bensheimer
- Beisitzer
Nicole Kuttler, Ralf May, Jan Hilberath
- Kassenprüfer
Cornelia Stahl, Nicole May, Rainer Donat

Über die zuvor eingereichten Anträge der Gruppen Blue Notes und Funny Steps wurde ausführlich gesprochen und das weitere Vorgehen beschlossen.
Bevor Björn Weirich sich für die Teilnahme und das entgegengebrachte Vertrauen für die Wiederwahl des Vorstandes bedankte, berichtete er über weitere aktuelle Themen.
Mit dem Dank an alle, die vor, hinter, oder auf der Bühne ehrenamtlich tätig sind und somit den Club weiter voranbringen beendete er die Versammlung.

Teilen: