Im Zeichen dankbarer Anerkennung stand das Ordensfest des Carneval-Club 1956 Weiler zum Auftakt der Kampagne 2009. Umrahmt von parodistischen Gesangsbeiträgen der "Hofsänger", der "Sunshines" und der ,,Sieben lustigen Acht", angekündigt per Zwiegespräch von Holger Esser und Gerd Conrad, zeichnete die 1. und der 2. Vorsitzende Cornelia Stahl und Gernot Enders aktive Mitglieder und Helfer für ihre Unterstützung des "Club" auf und hinter der Bühne aus. Zu allen Betroffenen fand Cornelia Stahl die entsprechenden Worte der spezifischen Wirkungskreise der Geehrten. Allerdings konnten bedauerlicherweise nicht alle die Auszeichnung persönlich entgegen nehmen.

Urkunde und Ehrenspange für 11 Jahre Aktivitäten erhielten: Steffi Benz, Sonja Bornheimer-Schwalbach, Monika Karl, Claudia May, Cornelia Schieferstein, Anna Steyer und Wolfgang Paulus
2x11 Jahre sind dabei: Sandra Esser, Petra Kroll, Nicole Müller, Petra Steyer, Werner Baumann und Thomas Marra.
Seit 3x11 Jahren ist Rudi Schäfer für den CCW aktiv.

Eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft, die üblicherweise in anderem Rahmen erfolgt, holten die Vorsitzenden noch nach: Gerd Krämer ist seit 25 Jahren im Club und davon lange Zeit aktiv. Die Silberne Ehrennadel ist das äußere Zeichen des Dankes.
Völlig überrascht war Gernot Enders von dem was folgte. Seit 1985 stand er als Sitzungspräsident an der Spitze des Elferrates und führte "Mit viel Witz, Humor und Intelligenz" durch die Sitzungen. Zum Dank und Erinnerung überreicht die Vorsitzende den Glaspokal des CCW mit der entsprechenden Inschrift.
Die äußerst emotionale gereimte Laudatio seines Bruders und Nachfolgers im Amt, Guido Enders kündigte eine weitere Ehre an: Der Vorstand hatte beschlossen, Gernot Enders zum ersten Ehren-Sitzungspräsidenten des CCW zu ernennen. Die offizielle Ernennung und die Überreichung der Insignien erfolgt in einer separaten Veranstaltung.

Teilen: