Auch 2009 begeisterte der Carneval-Club Weiler mit seinen beiden Prunksitzungen wieder einmal sein Publikum.

In der jeweils komplett ausverkauften Rhein-Nahe-Halle steuerte in diesem Jahr zum ersten Mal der neue Sitzungspräsident, Guido Enders, das Narrenschiff des CCW und er legte nach mehr als sechs Stunden Unterhaltung pur zielgenau an.
Als Fahnenträger eröffnete Rainer Mack schon obligatorisch die Sitzungen mit politisch-literarischer Vielfalt. Anschließend ließen die 30 Kinder der "Kid Cats" und "Rosenkavaliere" (Leitung: Petra Kroll, Petra Steyer, Melanie Gregori und Steffi Enders) die Geister fliegen. Schon hier verlangte das Publikum nach einer Zugabe.
Anna Steyer zeigte dann in gereimten Vortrag klar auf, welche Anforderungen heutzutage an einen Fahrlehrer gestellt werden. Die Prinzengarde (Leitung: Andrea Fleck und Katja Eppelmann) brachte mit einem "funkelnagelneuen" Gardemarsch zum ersten Mal den Saal zum Stehen - später, beim Showtanz als Samurai aus dem Land der aufgehenden Sonne, stand der Saal erneut.
Ortsbürgermeister Erwin Owtscharenko bewies als "zertifizierter Zertifikatenverkäufer aus dem Hunsrück", dass Bauern auch mit Geld wirtschaften können. Die Hofsänger (Leitung: Dagmar Roth) versammelten sich zum Klassentreffen und hatten manch prominenten Klassenkameraden parat.
Im wahrsten Sinne himmlisch wurde es dann, als Nicole May als waschechter Engel auf die Bühne schwebte und den Alltag im Himmel näher brachte. Dass auch im Leben der Sinti und Roma die Globalisierung Einzug hält, demonstrierten die "Dance Girls" (Leitung: Conny Schieferstein und Astrid Enders) in geschliffener Choreographie.
Frau Huddel (alias Gerd Conrad) wartete schließlich vergebens auf ihre langjährige Begleiterin, Frau Rabbel, was sie aber nicht davon abhielt, sich ihrer Sektlaune hinzugeben und dem Publikum sogar ein beschwipstes Ständchen zu bringen. Dies dankte es ihr mit stehenden Ovationen!
Im Diamantenfieber waren in diesem Jahr die "Funny Steps". In James Bond-Manier legten sie jedem Dieb das Handwerk. Ins Kino entführte Elli Weyell als Else Schaschlik das Publikum und verkürzte das Warten auf den eigentlichen Filmstart. Pünktlich zu diesem waren dann auch die "Sunshines" (Leitung: Dagmar Roth) anwesend, die Filmklassiker mit bekannten Melodien Revue passieren ließen.
Thomas Marra als Urlauber und Schrecken diverser Hotels und Restaurants, brachte anschließend in seiner unnachahmlichen Manier das Publikum vollends zum Toben. Die Zugabe war natürlich Pflicht.
Dies gilt selbstverständlich auch für das Männerballett, das, komödiantisch begleitet von zwei alternden Nörglern (Holger Esser und Ulli Bornheimer-Schwalbach) und göttlicher Stimme, den Saal als Opas, Michael Jacksons und Rockern, nach Strich und Faden aufmischte.
Nach einem fulminanten Finale und den berechtigten Dankesworten des Präsidenten an die Aktiven und das Publikum, gingen wieder einmal zufriedene Gäste des CCW nach Hause.

Teilen: