Dieser Fastnacht-Dienstag hatte es noch einmal in sich. In der restlos ausverkauften Rhein-Nahe-Halle in Weiler, veranstaltete der Carneval-Club Weiler das 3. Rhein-Nahe-Männerballettturnier.

12 Männerballetts tanzten um den, von der VG Rhein-Nahe gestifteten Wanderpokal, dem von der Ortsgemeinde Weiler gestifteten Siegerpokal, sowie um 333 Euro Siegerprämie. In einem hochkarätig besetzten Starterfeld, mit Tänzen auf höchstem Niveau, setzte sich letztlich der Titelverteidiger - die "O-Town-Players" aus Oppenheim wieder durch und durfte somit den Wanderpokal aus den Händen des VG-Bürgermeisters Karl Thorn, den Siegerpokal aus den Händen der Ortsbürgermeisterin Marika Bell, sowie die Siegprämie in Empfang nehmen. Gegen diesen Tanz von "Frankenstein's Kreaturen" war kein Kraut gewachsen.


(Die Sieger 2016: Die "O-Town-Players" aus Oppenheim)

Als 2. Sieger durften die souveränen und bestens aufgelegten Moderatoren Gerd Conrad und Guido Enders den "Horny Hornets" aus Biebelnheim Urkunde, Pokal und immerhin noch 222 Euro überreichen. Ihr "Prison Break"-Gefängnisausbruch landete knapp vor den "Zimmermännern" der "Tornados" vom Weilerer Carneval Verein. 111 Euro waren aber für ihren 3. Platz wohl mehr, als ein kleines Trostpflaster.

Über 77 Euro durfte sich der Viertplatzierte, das Männerballett "U30" aus Bretzenheim mit einem Tanz der Clowns freuen. Immerhin noch 66 Euro gab es für den 5. Platz, den die Armsheimer "Goldstickscher" als Soldaten aus den Nordstaaten belegten. Den letzten Geldpreis über 55 Euro für den 6. Platz kassierten die "Dancing Devils" aus Bischofsheim, die ihrem Namen alle Ehre machten und den "Tanz der Teufel" aufführten. Die weiteren Platzierungen:

7.Platz: "Happy Boys" aus Kriegsfeld (Thema "Bollywood")
8.Platz: "Schneggscher" aus Eltville ("Kommando Lippenstift")
9.Platz: "Raw Diamonds" aus Frei-Laubersheim ("Dancing Dead")
10.Platz: "No Ma'am Club" aus Michelbach ("20 Jahre No Ma'am Club")
11.Platz: "Bacharacher Carnevalverein" ("Dschungelbuch")
12.Platz: "Schobbedänzer" aus Östrich-Winkel ("Haushaltsgymnastik")

So ging die Kampagne 2016 mit dem 3. Rhein-Nahe-Männerballettturnier des Carneval-Club's Weiler, fantastischen Darbietungen und grandioser Stimmung gebührend zu Ende.
Der CCW bedankt sich bei allen Helfern, seinen eigenen Aktiven, dem tollen Publikum und - vor allem - bei den 12 teilnehmenden Gruppen für ihren Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung.

Vielen Dank und bis zum 4. Rhein-Nahe-Männerballettturnier des CCW- wir sehen uns 2018!

Teilen: